Für Fachkräfte im Gesundheitswesen außerhalb der USA: Informationen zu ZOMETA-(Zoledronsäure)- Produktmerkmalen abrufen.
Mammakarzinom/Brustkrebs
Dies ist eine internationale Website für ZOMETA® (Zoledronsäure), die sich an Fachkräfte im Gesundheitswesen außerhalb der USA wendet. Die Informationen auf dieser Website sind nicht landesspezifisch und können Informationen enthalten, die nicht den genehmigten Indikationen Ihres Aufenthaltslandes entsprechen. Bitte wenden Sie sich an Ihren örtlichen Novartis-Vertreter, um die neusten, für Ihr Land spezifischen Informationen zu erhalten.
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Die nachstehende Liste gibt die Länder an, die eine ZOMETA-Website auf der Grundlage der lokalen Kennzeichnung und Landessprache anbieten. Sie sind nur für medizinische Fachkräfte bestimmt. Wenn Sie eine medizinische Fachkraft aus einem der unten aufgeführten Länder sind, klicken Sie auf den Link Ihres Landes, um zur ZOMETA-Website Ihres Landes weitergeleitet zu werden.
Internationale Website für ZOMETA
Diese Website ist für medizinische Fachkräfte außerhalb der USA bestimmt. Die Informationen auf dieser Website sind nicht landesspezifisch und können Informationen enthalten, die nicht der genehmigten Indikation Ihres Aufenthaltslandes entsprechen. Bitte nehmen Sie über www.novartisoncology.com/contactus Kontakt mit Ihrer örtlichen Vertretung bezüglich der örtlichen Verschreibungsinformationen auf.
WICHTIG: Diese Informationen auf dieser Website basieren auf der europäischen Zusammenfassung der Produktmerkmale (EUSmPC).
Skelettkomplikationen können das Überleben der Patientinnen mit fortgeschrittenem Brustkrebs verkürzen1-3
Bei der Mehrheit der Patientinnen mit fortgeschrittenem Brustkrebs bilden sich Knochenmetastasen1
65 bis 75 % der Patientinnen mit fortgeschrittenem Brustkrebs entwickeln Knochenmetastasen, * die zu Knochenkomplikationen oder skelettbezogenen Ereignissen führen können (SREs)1†
Eine klinische Studie hat nachgewiesen, dass ohne Behandlung mit einem knochenspezifischen Wirkstoff2
68 % der Patientinnen mit Brustkrebs und Knochenmetastasen innerhalb von 2 Jahren ein skelettbezogenes Ereignis (SRE) entwickelten
Die Häufigkeit der skelettbezogenen Ereignisse betrug ca. alle 3 Monate
*Inzidenz bei Autopsie. †Skelettbezogene Ereignisse sind im Allgemeinen als pathologische Frakturen, Rückenmarkskompression, Bestrahlung oder chirurgischer Eingriff am Knochen oder tumorinduzierte Hyperkalziämie definiert.4
Mit einem medianen Überleben von mehr als 2 Jahren bei fortgeschrittenem Brustkrebs ist die Wahrscheinlichkeit eines skelettbezogenen Ereignisses (SRE) hoch2,5
‡Die mediane Zeit bis zum ersten skelettbezogenen Ereignis für Patientinnen, die in einer klinischen Studie mit Placebo behandelt wurden. §Auf der Grundlage von 381 aufeinanderfolgenden Patientinnen, die im Zeitraum von 1994 bis 2000 die Diagnose Brustkrebs im Stadium IV erhalten haben und in 3 französischen Krebszentren behandelt wurden.
Das Auftreten eines skelettbezogenen Ereignisses kann die Überlebensdauer beeinträchtigen3
In einer retrospektiven Analyse aus dem Jahr 2007 von Saad et al. erhöhte eine pathologische Fraktur das Risikoverhältnis für Tod bei Patientinnen mit fortgeschrittenem Brustkrebs und Knochenmetastasen signifikant um 52 %3
References: 1. Coleman RE. Metastatic bone disease: clinical features, pathophysiology and treatment strategies. Cancer Treatment Rev. 2001;27:165-176. 2. Lipton A, Theriault RL, Hortobagyi GN, et al. Pamidronate prevents skeletal complications and is effective palliative treatment in women with breast carcinoma and osteolytic bone metastases: long term follow-up of two randomized, placebo-controlled trials. Cancer. 2000;88:1082-1090. 3. Saad F, Lipton A, Cook R, Chen Y-M, Smith M, Coleman R. Pathologic fractures correlate with reduced survival in patients with malignant bone disease. Cancer. 2007;110:1860-1867. 4. ZOMETA Summary of Product Characteristics. Novartis Pharma AG. 5. Andre F, Slimane K, Bachelot T, et al. Breast cancer with synchronous metastases: trends in survival during a 14-year period. J Clin Oncol. 2004;22:3302-3308. 6. Rosen LS, Gordon D, Kaminski M, et al; Zoledronic Acid Breast Cancer and Multiple Myeloma Study Group. Long-term efficacy and safety of zoledronic acid compared with pamidronate disodium in the treatment of skeletal complications in patients with advanced multiple myeloma or breast carcinoma: a randomized, double-blind, multicenter, comparative trial. Cancer. 2003;98:1735-1744. 7. Kohno N, Aogi K, Minami H, et al. Zoledronic acid significantly reduces skeletal complications compared with placebo in Japanese women with bone metastases from breast cancer: a randomized, placebo-controlled trial. J Clin Oncol. 2005;23:3314-3321. 8. Aapro M, Abrahamsson PA, Body JJ, et al. Guidance on the use of bisphosphonates in solid tumours: recommendations of an international expert panel. Ann Oncol. 2008;19:420-432. 9. Van Poznak CH, Temin S, Yee GC, et al. American Society of Clinical Oncology executive summary of the Clinical Practice Guideline update on the role of bone-modifying agents in metastatic breast cancer. J Clin Oncol. 2011;29:1221-1227.
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